Häufig gestellte Fragen

Die am häufigsten gestellten Fragen findest du hier. Solltest Du dennoch Hilfe benötigen, kontaktiere uns unter kundenservice@liewood.de

Bestellung

Falls du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, kann das mehrere Gründe haben:
1) Deine Bestellung wurde noch nicht bestätigt, daher hast du noch keine Auftragsbestätigung erhalten
2) Deine Bestellbestätigung könnte sich in deinem Spam-Ordner befinden, also überprüfe diesen bitte auch
3) Du hast deine E-Mail-Adresse eventuell mit einem Tippfehler eingegeben, dann kannst du dich gerne an unseren Kundenservice unter kundenservice@liewood.de wenden und wir werden dir deine Auftragsbestätigung erneut zusenden.

Leider ist es nicht möglich, deine Bestellung zu stornieren. Wenn du deine Bestellung nicht mehr möchtest, kannst du sie nach Zustellung des Pakets zurücksenden.

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir leider keine Änderungen mehr daran vornehmen. In diesem Fall können wir deine Bestellung nur noch stornieren und du kannst stattdessen gerne eine neue Bestellung aufgeben. 

Die Lieferadresse kann nach Aufgabe der Bestellung nicht mehr geändert werden.
Sobald die Bestellung unterwegs ist, empfehlen wir, die Lieferadresse über den bereitgestellten Tracking-Link des Kuriers anzupassen.

Sobald deine Bestellung bestätigt wurde, wird es innerhalb von 1-3 Werktagen aus unserem Lager verschickt. In Zeiten, in denen viel los ist, kann es zu Verspätungen kommen und du wirst darüber von unserem Kundenservice-Team informiert werden.

Versand

Unsere voraussichtliche Lieferzeit und Versandkosten für dein Land kannst du hier einsehen.

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Solltest du keine E-Mail von uns erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner und ob du eine korrekte E-Mail-Adresse beim Checkout angegeben hast. Du kannst uns gerne unter kundenservice@liewood.de kontaktieren, wenn du irgendwelche Zweifel oder Fragen hast.

Je nachdem, mit welchem Kurier die Bestellung verschickt wurde, kann es sein, dass der Tracking-Link in den ersten 2 Werktagen nicht aktiv ist. Du kannst uns gerne unter kundenservice@liewood.de kontaktieren, wenn du irgendwelche Zweifel oder Fragen hast.

Solltest du Probleme mit der Lieferung haben, so kannst du uns jederzeit unter Angabe deiner Bestellnummer unter kundenservice@liewood.de kontaktieren.

Dein Paket könnte aus verschiedenen Gründen an uns zurückgeschickt worden sein:
1) Niemand war während des Zustellversuchs an der Lieferadresse
2) Das Paket wurde nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens von einem Paketshop abgeholt
3) Die Lieferadresse war falsch oder es fehlten notwendige Informationen.
In jedem dieser Fälle werden wir dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstatten, sobald dein Paket an unser Lager zurückgeschickt wurde. Bitte beachte, dass das Paket nicht erneut ausgeliefert werden kann. Wenn du die bestellten Artikel erhalten möchtest, kannst du stattdessen eine neue Bestellung aufgeben.

Rückgabe & Umtausch

Falls du deine Meinung über das Produkt änderst, akzeptieren wir gerne eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung. Wenn du einen Artikel gegen eine andere Größe, einen anderen Stil oder eine andere Farbe umtauschen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung auf und schicke die Artikel zurück, die du umtauschen möchtest. Wenn du ein Paket an uns zurückschicken möchtest, wähle bitte eine Geschäftszustellung (keine Annahmestelle), da wir nicht in der Lage sind, Pakete in Paketshops abzuholen. Für weitere Informationen über die Rückgabe von Produkten lies bitte mehr hier.

Leider bieten wir keine kostenlosen Rücksendungen an, daher kannst du gerne deinen örtlichen Paketdienst wählen.

Reklamationen

Solltest du eine falsche Bestellung oder ein falsches Produkt erhalten haben, kannst du uns unter kundenservice@liewood.de kontaktieren. Bitte füge auch deine Bestellnummer und ein Bild des erhaltenen Produkts bei, damit wir uns die Sache genauer ansehen können.

Solltest du einige Produkte vermissen, die du bestellt hast, kann das mehrere Gründe haben:
1) Wenn du die fehlenden Produkte auf deiner Lieferbestätigung sehen kannst, dann gab es einen Verpackungsfehler und du kannst uns gerne unter kundenservice@liewood.de kontaktieren.
2) Wenn d u die fehlenden Produkte nicht auf deiner Lieferbestätigung sehen kannst, konnte unser Lager leider nicht deine gesamte Bestellung abschließen, da es einen Fehler in unserem Lager gab. Das bedeutet auch, dass die Zahlung nur für die versendeten Artikel erfolgt ist.
Du kannst uns gerne unter kundenservice@liewood.de kontaktieren, wenn du irgendwelche Zweifel oder Fragen hast.

Es tut uns leid zu hören, dass eines unserer Designs nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wenn Sie das Produkt in unserem Webshop liewood.de gekauft haben, reichen Sie bitte Ihre Reklamation hier ein und wir werden sie innerhalb weniger Werktage bearbeiten.

Wenn Sie das Produkt bei einem unserer Einzelhandelspartner gekauft haben, können Sie Ihre Reklamation entweder direkt bei einem Einzelhandelsgeschäft oder bei uns einreichen. Um eine Reklamation zu bearbeiten, werden Sie gebeten, einen Kaufnachweis und einige Produktbilder vorzulegen.

Wenn das Geschenk in unserem Webshop gekauft wurde, können Sie hier eine Reklamation mit einer Bestellnummer und einigen Produktbildern einreichen.

Wenn das Geschenk in einem Ladengeschäft gekauft wurde, können Sie Ihre Reklamation entweder direkt bei einem Geschäft oder bei uns einreichen. Um eine Reklamation zu bearbeiten, werden Sie gebeten, einen Kaufnachweis und einige Produktbilder vorzulegen.

Sonstiges

Leider sind wir nicht in der Lage, verschiedene Ersatzteile für unsere Produkte zu liefern, aber wir arbeiten daran, einen solchen Service in Zukunft anzubieten.

Die gleiche Größe kann jedem Kind anders passen, deshalb empfehlen wir immer, sich an unserer Größentabelle zu orientieren, die du direkt neben einem Produkt in unserem Webshop finden kannst. Bitte wähle die Größe nach den Körpermaßen und nicht nach dem Alter des Kindes, um die bestmögliche Passform zu erhalten.

Wir bieten nur sehr selten Rabatte auf unsere Produkte an. Manchmal haben wir jedoch eine Aktion, bei der wir 10% Rabatt auf den ersten Einkauf gewähren, nachdem du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Wenn du diese Aktion nicht auf unserer Website findest, dann ist sie im Moment nicht aktiv.

Leider bieten wir keinen Geschenkservice für Produkte an, die in unserem Webshop gekauft wurden. Wir legen dem Paket eine Packliste ohne Preise bei. Auf den Produktverpackungen befinden sich jedoch kleine Preisschilder, die nicht abgedeckt werden können.

Wir bieten jedoch Geschenkboxen in kleinen und großen Größen an.

In Zukunft möchten wir unseren Kunden gerne einen Geschenkservice anbieten und unser Team sucht hier nach einer Lösung.

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Marke und daran, ein Liewood-Händler zu werden. Wenn du möchtest, dass unser Verkaufsteam deine Anfrage prüft, müssen wir dich bitten, das Anmeldeformular für Einzelhändler hier auszufüllen. Unser Vertriebsteam wird dein eingereichtes Formular sorgfältig prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen.